NATUR & LANDSCHAFT

PLANEN. BAUEN. GESTALTEN.

Chronik

08.05.1996

Die Werth Grünpflege und Gartengestaltung GmbH wird gründet. Selbstverständlich sind wir bereits seit den Gründungstagen Mitglied im Verband für Garten- Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg. Unter dem Namen Bohn und Werth war die Firma bereits vorher in der Region und darüber hinaus bekannt.

 

2002

Gartenbauingenieur Gabriel Seebert übernimmt die Werth GmbH mit 8 Mitarbeitern. Hauptgeschäft des damals kleinen Betriebs war die Pflege bestehender Anlagen.

 

2003 -2016

Im Laufe der Jahre etablierte Herr Seebert ein neues Standbein: das Planen und Realisieren von größeren Neubauprojekten. Es gehört mittlerweile zur Kernkompetenz der Firma Werth GmbH. Der Grünpflege bleibt er jedoch immer treu. Sie bildet noch heute ein solides Fundament des Unternehmens. Aus den damals 8 Mitarbeitern sind bis zu 40 Mitarbeitern geworden.

 

2016

Die Firma Werth GmbH baut einen neuen Firmenstandort in Haueneberstein. Hierfür werden im Gewerbepark Wörnersangewand ein komplett neues Verwaltungsgebäude sowie eine Lagerhalle auf insgesamt 4000 Quadratmetern errichtet.

02.01.2017

Die Firma Werth GmbH bezieht ihren neuen Firmenstandort in der Gottlieb-Daimler-Str. 11 im Gewerbegebiet Wörnersangewand in Haueneberstein.

2020

Nach wenigen Jahren Pause beginnt die Werth GmbH mit neuen Bauleiter und Ausbilder, Herrn Tim Rohrer, wieder mit der Nachwuchsförderung. Zum Start beginnen wieder zwei neue Auszubildende Ihre Lehre aus Landschaftsgärtner.

08.05.2021

25 - Jähriges Betriebsjubiläum.
Pandemiebedingt fiel eine große Feier in diesem Jahr leider aus.

01.07.2021

Herr Tim Rohrer übernimmt die Werth Grünpflege und Gartengestaltung GmbH. Zum Zeitpunkt der Übergabe beschäftigt die Werth GmbH rund 25 Mitarbeiter. Neben den erfahrenen Fachkräften der ersten Stunde verstärken zahlreiche junge Fachleute das Team. Großes Augenmerk wird hierbei, damals wie heute, auf stetige Investitionen in den Maschinenpark gelegt.